Unsere Öffnungszeiten:


Mo. - Fr. 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sa. 9:00 Uhr - 13:00 Uhr

 


Tel. 07252 504 71 30

fenrich@tretlager-bretten.de

 

 

 

 

096933

 

 

Was gibt's Neues


Mondraker Testag am Freitag 11.10.2019


Testen Sie die neuen Mondraker-Modelle 2020 mit dem neuen Boschmotor Generation 4



Ab 13:00 Uhr bieten wir geführte Touren im Gelände an! 

Vorbeischauen lohnt sich!





Das neue Flyon steht bei uns im Laden!!!!


Neuer TQ-Motor mit 120Nm, Neuer Akku mit 630Wh, neues Display mit neu gestaltete Remote, Made in Germany



  • Flyon4
  • Flyon8
  • Flyon7
  • Flyon3
  • Flyon5
  • Flyon1
  • Flyon6
  • Flyon2



Das wars, das war „Markus solo 2019“.

Aus einem Traum wurde eine Idee und daraus wurden letztendlich diese 24 Etappen. Als ich heute genau vor vier Wochen in Neuthard losgefahren bin, wusste ich nur: Ich will mit dem Bike über die Alpen nach Zadar in Kroatien HR. Wann ich wo sein werde und wie lange ich dafür brauchen werde, all das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Nun war ich schon nach zwei Wochen an meinem Ziel in Zadar. Eigentlich viel zu früh. Also beschloss ich, einen Teil der Strecke wieder zurück zu fahren bis an eine Stelle, wo es mir super gefällt oder solange, bis ich die 2.000 km Marke geknackt hab. 

 


Vielen Dank für die Berichte und die tollen Bilder!

Viele Grüße aus Thailand sendet Euch Markus aus Pfinztal.

Nach 3 Monaten und 1.900 km endet meine Biketour nun wieder in Thailand wo auch alles begann. Dazwischen bin ich in Laos, Vietnam und Kambodscha gefahren. Es waren alles wahnsinnige Eindrücke und wunderschön. Anbei ein Bild an Grenzübergang von Kambodscha nach Thailand.

Vielen Dank nochmal für euren großartigen support im Vorfeld.

 



Unter folgendem link könnt ihr ein bisschen über die Reise lesen und die Route verfolgen.

 

www.timeforrice.com 


Glückwunsch vom Tretlager-Team

Nach 14 Etappen und 1.234 km ist Markus an seinem Reiseziel in Kroatien angekommen.



Hat sich Markus schon sein nächstes Reiseziel ausgesucht?


Markus Bericht von seiner Radtour nach Kroatien


Nach 935 km und 10 🚴🏻Etappen  - nach meinem 12. Tagen on Tour - habe ich heute  überglücklich gesund und munter um 17:25 Uhr Triest erreicht und zum ersten mal auf meiner Tour das Meer gesehen 😀


Und wie immer mit tollen Bildern von der Tour!






08.07.2019 Mondraker Hausmesse

Neue Modelle, neue Motoren, neue Akkus darauf könnt Ihr Euch in der neuen Saison 2020 freuen.

Wir durften die Bikes bereits testen.

 



Für unsere Kunden planen wir im Herbst ein Testwochende bei dem Ihr die Bikes auf Herz und Nieren testen könnt.

Mittlerweile ist Markus im Vinschgau/Südtirol in Richtung Bozen unterwegs.


Über Stuttgart, Memmingen, Füssen, Reute, Fernpass, Imst, Landeck, Nauders und Reschenpass ist Markus in Südtirol angekommen.

Nachfolgend ein paar Bilder von der Radtour, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


Die 4. Etappe widmete Markus dem Tretlager Bretten.

Vielen Dank, Markus

Über Bretten, durch Süddeutschland nach Österreich, Italien, Slowenien führt die Radreise von Markus Ring nach Rogoznca (zwischen Zarda und Split) in Kroatien.



Markus auf seinem neuen Merida Crossway

Der Startschuss fiel am Samstag 29.06.2019 zur 1200 km langen Radreise. 

Wir wünschen Markus viel Erfolg und werden weiter berichten.



Wir, Tretlager Bretten, machen mit!

Vom 30. Juni bis 20. Juli 2019 radeln wir für eine bessere Umwelt.

SIE, liebe Kunden, können dem Team Tretlager Bretten beitreten.

 

Registrierung unter:

https://www.stadtradeln.de/radlebereich/

 

       

für mehr Radförderung,
mehr Klimaschutz, mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren! 




Urlaubsgrüße von unseren Kunden

Liebe Kunden, regelmäßig senden Sie uns die tollsten Bilder von Ihrem Urlaub und berichten uns von den Touren die Sie jetzt mit dem  e-Bike bewältigen.

Mit Ihrer Zustimmung veröffentlichen wir gerne Bilder von Ihrer Fahrradtour um auch andere zu motivieren und zum e-Biken zu begeistern.

Unser Kunde Wolfgan M. war mit seinem funkelnagelneuen Ghost Kato e-MTB  am Lago di Como und hat uns diese tollen Bilder gesendet.

Lago di Como April 2019



Nächste Kundenausfahrt am Sa. 30. März


Auch in diesem Jahr starten wir gemeinsam in die neue Fahrradsaison. 

 

Start ist um 14:00 Uhr beim Tretlager. Die Strecke führt durch den Kraichgau mit gemütlicher Einkehr. Die Ausfahrt ist für jeder Mann/Frau mit und ohne E-Bike geeignet. Wir das Team vom Tretlager freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.


Saisoneröffung am "Verkaufsoffenen Sonntag" 10.03.2019


Als Highlight steht ein Haibike-Truck mit vielen tollen Testrädern für Euch bereit unter anderem auch das neue Flyon.

 

 


Ihr bekommt 20% auf Bekleidung und ausgewählten Fullys!

Wie in den vergangenen Jahren kümmert sich die RSC-Jugend um das leibliche Wohl.

Kommt vorbei wir freuen uns auf Euch!!

 

Feb. 2019 / Tretlager Bretten - Sponsor des RSV Concordia Forchheim

 

Als langjähriges Vereinsmitglied unterstützten wir seit vielen Jahren aktiv unseren Verein den RSV Forchheim, als Helfer bei Veranstaltungen und als Sponsor bei  den Jugendrennen.

 

Vorstandschaft zur Vertragsunterzeichnung im Tretlager-Bretten

 

Ab der Saison 2019 sind wir als einer der Hauptsponsoren nun auch auf den Trikots zu sehen. Wir wünschen unserem Verein eine sportlich erfolgreiche Saison 2019.


 

Neues Jahr neues Ziel:

Das Blind Power Team geht auch in diesem Jahr wieder an den Start.

Am 19. Mai startet das Team um Verena Bentele zur Cyclotour du Léman ein Rundstreckenrennen von 180 km um den Genfer-See.

 

Das Ziel ist einmal mehr zu zeigen was Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam erreichen können. Das Team vom Tretlager Bretten unterstützt dieses Ziel. Interessierte Rennradfahrer sind herzlich willkommen.

 

Rückblick Bike-Event auf dem Horn 13.10.-14.10.2018

 

Bei perfektem Wetter kamen zahlreiche Besucher zu unseren Mondraker Testtagen. Begeistert von der Vorführung der RSC-Jugend versuchten sich einige Besucher auf der Downhill-Strecke oder auf den Singletrails unter der fachmännischen Anleitung unserer beiden Guides Jürgen und Markus. 

 

 

Der Bericht vom Kraichgau TV findet Ihr im nachfolgenden Link

 

VIELEN DANK an alle Besucher, Helfer, Würstlegriller.......... und die Jungs vom RSC für die tolle Unterstützung und Vorführungen. 

 

Rückblick Herbstausfahrt

Bei perfekten Wetterbedingungen starteten wir am Samstag zu unser diesjährigen Herbstausfahrt. Die Gruppe aus Bikern mit und ohne e-Antrieb harmonierte so gut, dass wir noch einen Abstecher über die Ravensburg in Sulzfeld einlegten.


Vielen Dank an alle Teilnehmer, das fahren in der Gruppe macht einfach am meisten Spaß!

Wir das Team vom Tretlager freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt!

Herbstausfahrt am Samstag 06.10.2018


Unsere Kunden, Freunde, Bekannte und alle Radler die gerne in lockerer Runde eine Fahrradtour unternehmen, sind herzlich zu unserer diesjährigen Herbstausfahrt eingeladen.



Wir starten am Samstag 06. Okt. um 14:00 Uhr im Tretlager Bretten. Die reine  Fahrzeit beträgt ca. 2 Std. Natürlich werden wir wieder einem Zwischenstopp einlegen. Gegen ca. 17:00 Uhr sind am Ausgangspunkt zurück. 

Die neue Strecke führt uns ca. 35 km durch den Kraichgau mit einer Einkehr im Waldenserbesen in Großvillars.

Die Strecke ist so gewählt, dass jeder Mann/ - Frau die Strecke mit Fahrrad oder e-Bike bewältigen kann.

Wir (Manuela und Egon) sind die Strecke vorab schon mal gefahren und freuen uns schon riesig auf die Ausfahrt.


Die Teilnahme erfolgt auf eigenem Risiko, das Tragen eines Helmes ist selbstverständlich.

Bitte kurze Voranmeldung unter Tel. 07252/5047130 


MTB-Testwochenende

Für alle MTB-Fans veranstalten wir am 13.-14. Okt. ein Testwochenende auf dem Horn. Insgesamt stehen 16 Test-MTB und e-MTB zur Fahrprobe bereit.

 

Wir starten am Samstag von 12:00 - 16:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 - 14:00 Uhr

 

Für das leibliche Wohl sorgt die Jugendabteilung des RSC-Bretten. 

                         

1. Härtetestfahrt in Sölden

Robin ist von seinem funkelnagelneuen DUNE R von MONDRAKER begeistert und hat uns einige Bilder von der 1. Testfahrt geschickt.

 

Steilkurven, Sprünge, Wellen, Singletrails kein Problem mit dem SUPER ENDURO BIKE von MONDRAKER

 ...und danach wird das Bike schön gepflegt!!!

 

 Team Tretlager Bretten erfolgreich beim Tannheimer Radmarathon 


Bei besten Bedingungen starten am Sonntag 01. Juli Manuela, Jürgen, Michael und Egon beim Tannheimer Radmarathon.


 

 

 

 

2. Platz für Egon in der AK 55 plus


Michael und Jürgen starteten auf der 220 km Strecke mit 3500 H.m. Jürgen konnte seine geplante Fahrzeit von 9 Stunden unterbieten. Michael verfehlte nur knapp die 8 Stunden wegen einer Zwangspause an einer Baustelle.

Egon startete auf der 130 km Strecke mit 1000 H.m. und konnte sein bisherige Bestzeit deutlich verbessern. In diesem Jahr passte einfach alles und so kam er nach 3:32 Std. mit einem 37er Schnitt ins Ziel. Platz 41 in der Gesamtwertung (bei 703 Startern) und Platz 2 in der Altersklasse 55 plus!

Kundenausfahrt mit Einkehr Böllstichsee

 

Bei bestem Radlerwetter startete am Samstag 23.Juni unsere Kundenausfahrt durch Kraichgau und Stromberg mit Einkehr im  Böllstichsee.

Drei Mountainbike- und drei Pedelecs-Fahrer fuhren sehr harmonisch die Strecke zusammen.

 

Gemeinsames Radeln macht einfach Spaß!

 

Wir freuen uns auf unsere nächste Kundenausfahrt Anfang Oktober!

Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.


🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️

Erfolgreiche Teilnahme bei der Styrkeprøven

 

Trotz Schlagloch-Panne fuhr das Tandemteam mit Alex Heim und Verena Bentele ihre eigene persönliche Bestzeit beim Radrennen von Trondheim nach Oslo. Für die 543 km langen Strecke benötigten die beiden knapp 21 Stunden und konnten Ihre Zeit um 1,5 Stunden unterbieten.

Wer schon einmal Tandem gefahren ist kann sich vorstellen welche Leistung die beiden auf den 3600 Höhenmetern erbracht haben.

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Begleiter /-in Katrin, Uwe und Detlef die sich um den Transport, die Verpflegung, unsere Beine und für gute Stimmung, auch noch bei strömendem Regen, gekümmert haben!


 

 

 

 

Letzte Vorbereitungen für das Radrennen Trondheim -Oslo

 

11 Rennräder, 1 Tandem, 6 Ersatzlaufräder, Gepäck für 13 Personen und jede Menge Verpflegung und Ersatzteile mussten im Begleitfahrzeug untergebracht werden.

 

Detlef unser Begleitfahrer beim Verladen

 

Am Mittwoch 13.06.18 um 24:00 Uhr startet unser Begleitteam Richtung Trondheim.

Die gesamte Crew (13 Personen) trifft sich am Freitag 15.06. in Trondheim für die große Kraftprobe "Styrkeprøven".

Kundenausfahrt mit dem e-Bike und/oder MTB

 

Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Kunden, Freunden, Bekannten und allen Radbegeisterten unserer geführten Tour durch den Kraichgau an.

Start ist am Samstag 23.06.2018 um 14:00 Uhr vor dem Tretlager-Bretten.

Gegen 16:00 Uhr lassen wir es gemütlich ausklingen (Ort wird noch bekannt gegeben)

Die Teilnahme erfolgt auf eigenem Risiko, das Tragen eines Helmes ist selbstverständlich.

 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und einer kurzen Voranmeldung unter Tel. 07252/5047130 

Technik rund ums Pedelec (e-Bike)

 

Am kommenden Samstag 26.05.2018 veranstaltet die Volkshochschule Bretten in Kooperation mit der Verkehrswacht Bruchsal-Bretten und dem Tretlager-Bretten einen Technikkurs rund ums Pedelec (e-Bike).

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr auf dem Übungsgelände der Verkehrswacht Bruchsal-Bretten, Am Husarenbaum 46 in Bretten.

Die Kursgebühr von 15,- € erstattet das Tretlager allen e-Bike Kunden die im letzten Jahr nachweislich ein e-Bike im Tretlager Bretten erworben haben.

 

Weiter Info und Anmeldung unter:

 

Volkshochschule Bretten, Tel.: 07252 583715, E-Mail: vhs@bretten.de

Verena Bentele zu Besuch im Tretlager-Bretten

 

Vorbereitung auf den Radmarathon Trondheim -Oslo

 

Nach einem Trainingscamp auf Mallorca traf sich das Team um Verena Bentele

zum ersten Härtetest dem Radmarathon in Griesheim. Das Ziel war die 210 km lange Strecke unter 7 Stunden Fahrzeit zu bewältigen. 

Zuvor kam das Blind-Power-Team mit Verena und Ihrem Tandempartner Alex am vergangenen Samstag 28.04.18 zur Trikotübergabe nach Bretten ins Tretlager.

 

Verena Bentele mit dem Blind-Power-Team

 

Erfolgreiche Generalprobe

Trotz Starkregen, Kälte und Wind bewältigte das Team den Marathon unter 7 Stunden und liegt somit voll im Plan für die Styrkeprøven (norwegisch: "große Kraftprobe") mit einer Streckenlänge von 543 km. Die Mannschaft besteht aus neun Fahrern und einer Fahrerin. Der Start ist am 16.06.18 in Trondheim. Gestartet wird mit dem Trikot des Tretlager-Bretten

Neu! Unsere MTB-Teststrecke für Mountain-Biker

 

 

Die ersten Kunden konnten schon Ihre Fully- und Hardtail- MTB auf der Strecke testen. 

 

 

Unsere Kunden können jetzt das Fahrverhalten und die Federung der MTB's mit verschiedenen Untergründen,vergleichbar wie im Gelände, testen. 

 

Impressionen von der Saisoneröffung am Sonntag 04.03.2018 

 

Vielen Dank für die tolle Unterstützung an alle unsere Helfer, die RSC-Jugendabteilung sowie an die Trail-Künstler Nina Reichenbach und Jonas Friedrich

 

 

 

 

Showeinlage von Nina und Jonas


 

 

Trainingsstart für Trondheim - Oslo 

Am Samstag 10.02.18 startete das Team vom Tretlager Bretten zum ersten offiziellen Training. Michael Ring, Patrick Galot, Michael Ritzkowski und Egon Fenrich werden mit der Mannschaft "Blind Power Team" an den Start gehen.

Das Team besteht aus 9 Fahrern und einer Fahrerin. Zusätzlich werden zwei Begleitfahrer drei Verpflegungsstellen auf der 543 km langen Strecke aufbauen und das Team betreuen.

 

 

 

 

Das nächste gemeinsame Training ist am Samstag 03.03.18. Gastfahrer/-innen sind herzlich willkommen! Start ist um 13:30 Uhr

Styrkeprøven  (Kraftprobe)

ist die Königsdisziplin für jeden Marathon-Rennradfahrer. Auf der 543  km langen Strecke von Trondheim nach Oslo müssen die Radfahrer allen natürlichen Feinden des Radfahrers (Regen, Wind, Kälte, Berge, Müdigkeit) trotzen. 
Das Rennradteam vom Tretlager Bretten wird sich als Sponsor und mit vier aktiven Fahrern am 16.06. -17.06.2018 daran beteiligen. 


Ziel ist das Tandem mit  Alexander Heim und Verena Bentele unter 20 Stunden ins Ziel zu führen. Verena Bentele ist vierfache Weltmeisterin und zwölffache Paralympics - Siegerin im Biathlon und Skilauf. Als "Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung" setzt sie sich für das Wohl von behinderten Menschen in unserem Land ein.

 

 

Quelle: verena-bentele.com

 

Das Team mit dem  Teamnamen "Blind Power Team" startet am Samstag 16.06.18 um 7:25 Uhr in Trondheim. Von der Vorbereitung und dem Rennverlauf berichten wir regelmäßig auf dieser Seite.


 Des Rätsels Lösung!

 

Claus aus Neulingen hat das Rätsel gelöst.

Die natürliche Passhöhe liegt auf der Wasserscheide auf 1914 Hm. Aufgrund des Stausees ist die Straßenführung oberhalb des Passes.

 

Übrigens entspringt auf der anderen Seite des Passes der Rhein und fließt in die Nordsee. Auf der Seite auf der das Bild gemacht wurde fließt das Wasser ins Mittelmeer.

 

Rätsel zum Jahresabschluss

 

Auf dem Bild seht Ihr die Passhöhe des Lukmanierpasses mit einer Höhenangabe von 1920 Hm. Die höchste Stelle der Passstraße, rechts im Bild zu sehen, liegt allerdings auf 1972 Hm. Warum wird die Passhöhe am Lukmanierpass offiziell mit 1914 Höhenmeter angegeben?

 

 

Die rote Nase stammt nicht vom Weinkonsum ;-)

 

 

Für die erste richtige Antwort erhält Mann/Frau einen Gutschein im Wert von 25,- €.

Antwort bitte per Mail an fenrich@tretlager-bretten.de

Stürmische Ausfahrt!

Samstag 28.10.17, trotz Sturmwarnung starten wir pünktlich um 14:00 Uhr zu unserer Herbstausfahrt.


 

Bunt gekleidet wie das Herbstlaub


Ausschließlich auf Rad-, Wirtschafts- und Waldwegen ging es durch den Kraichgau und Stromberg. So bunt wie die Kleidung der Teilnehmer waren auch die Fahrräder. Mit Cross-, Mountain- und e-Bike ging es gemeinsam auf die 37 km lange Strecke.

Bei einer kurzen Rast in der Weinstube am Sandberg in Sternenfels stärkten wir uns für die windige Rückfahrt nach Bretten.



Des Rätsels Lösung!


Marcel aus Karlsruhe hat das Rätsel gelöst. Es ist die Kaiserjägerstraße bei Levico Terme. Die einspurige Passstraße, bzw. der Tunnel den man auf dem Bild sieht, wurde 1915 von den kaiserlichen Pionieren im 1. Weltkrieg gebaut.

Die Passstraße hat eine Durchschnittssteigung von 10%. Ein Teilstück von ca. 1 Km sogar 12,4 %.

Glückwunsch an Marcel für den Gutschein von 25,- €

Mountainbike-Ausfahrt mit Einkehr im Besen!


 



Am kommenden Samstag 28.10.17 veranstalten wir eine Mountainbike-Ausfahrt durch den Kraichgau und Stromberg. Wir starten um 14:00 Uhr im Tretlager, gegen 16:00 Uhr machen wir einen Abschluss in der Weinstube am Sandberg in Sternenfels. Alle Freunde, Bekannte, Kunden oder einfach nur Radbegeisterte sind herzlich eingeladen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenem Risiko, das Tragen eines Helmes ist selbstverständlich.

Bitte kurze Voranmeldung unter Tel. 07252/5047130

Rätsel - Gutschein zu gewinnen!

Wir waren die Tage mit unseren Testrädern in den Bergen.  Auf dem nachfolgenden Bild sieht man eine einspurige Passstraße und im Hintergrund einen markanten Tunnel.


Wie heißt die Passstraße?

Noch ein Tipp, die Straße ist eine alte Militärstraße.


Die erste richtige Antwort erhält einen Gutschein von 25,- €.

Antwort bitte per Mail an fenrich@tretlager-bretten.de

 

 

 

 

 Test e-Bike von TREK!


Für unsere Kunden steht ein weiteres Testrad von TREK zur Verfügung.

Testfahrten tageweise oder fürs Wochenende bitte voranmelden.

 

Besentour mit dem Rad!

 

Aufgrund der positiven Resonanz auf unsere Kraichgauer-Hügeltour planen wir bereits für Ende Oktober eine Besentour.

Den Termin, Strecke, Zeiten usw. werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

 

 

 Das Team vom Tretlager Bretten freut sich schon auf die Ausfahrt!

 

 

 

 


 

 

 

Vorankündigung !!!/ per Pedal durchs Hügelland

 

Am Samstag 26.08.2017 veranstalten wir in Kooperation "Mit der Brettener Woche den Sommer genießen" eine kleine Fahrradtour durchs Kraichgauer-Hügelland. Eingeladen sind alle 10 bis 99 jährigen. Je nach Teilnehmerzahl starten wir in unterschiedlichen Gruppen auch e-Bike-Gruppe. Mit Unterstützung der RSC Jugend treffen wir uns zum  Abschluss zum Würstle grillen vor dem Tretlager.


 

Treffpunk: Tretlager Bretten , Weißhofer Str. 97

Start: Samstag 26.08.2017 um 14:00 Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

Sonstiges: Bitte eigenes Fahrrad mitbringen. Ein Fahrradhelm ist Pflicht. Mindestalter 10 Jahre

Voranmeldung unter Tel. 07252/779756

 

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer/in !!!!!!

 

 

 

 

 

 

Merida/Centurion Händlermesse Samstag 22.07.17 - Sonntag 23.07.17


Am vergangenen Wochenende waren wir auf der Händlermesse in Ruhpolding und konnten die neuen 2018er Modelle für Euch testen.

 

 



Ein Trend den wir bereits auf der Händlermesse von Mondraker feststellen konnten und sich bei Merida fortsetzt, waren die voll- und teilintegrierten Akkus bei den  hochpreisigen e-Bikes.

Ein weiterer Trend sind die Silex-Bikes, eine tolle Ergänzung zu den Cross-Bikes worauf sich vor allem die Rennradfahrer freuen dürfen!

Splitt, Schotter oder einfach mal über die Wiese, alles kein Problem und trotzdem das Rennradfeeling. Wir haben gleich ein paar Räder für Euch bestellt!!



 


Team Forchheim/Tretlager Bretten beim Tannheimer Radmarathon

 

Am Sonntag 09.07.2017 waren Manuela, Michael, Jürgen und Egon für das Team Forchheim/Tretlager Bretten am Start beim Tannheimer Radmarathon.

 

 

 

 

Egon fuhr trotz schlechtem Startplatz noch auf Platz 26 (570 Starter) in der Gesamtwertung auf der 130 km Strecke in 3:41h

 

 

Infoveranstaltung am 05.07.2017 bei der Fa. E.G.O. in Oberderdingen

Zusammen mit Business-Bike informierten wir die Mitarbeiter der Fa. E.G.O. über das Thema Dienstrad. Dabei konnten die Besucher unseres Standes auch gleich eine Probefahrt mit unterschiedlichen Fahrrädern und e-Bikes auf dem Firmengelände unternehmen.

 

 

Großes Interesse am Stand


Am Montag 03.07.2017 feiern wir, wie alle Bretten'er, "Peter & Paul" deshalb bleibt unser Geschäft an diesem Tag ausnahmsweise geschlossen.


 


Mondraker stellt neue Modelle für 2018 vor!

Am vergangenen Wochenende 23. - 24.06.17  stellte Mondraker die neuen Modelle für die Saison 2018 in Mutters bei Innsbruck vor. Als geladene Fachhändler konnten wir die neuen Modelle natürlich zur Probe fahren.

Ab dem 03.07.2017 dürfen wir die Bilder er neuen Bikes veröffentlichen dann erhaltet Ihr weitere Informationen.

 

Übergabe der ersten Diensträder

Die ersten Diensträder über Business-Bike wurden am vergangenen Freitag 23.06.2017 übergeben. Das Bild entstand zufällig als ein Mitarbeiter der Fa. E.G.O. und der Fa. Sommer & Straßburger ihre funkelnagelneuen Räder abholten.

 

 


Brettener Frühling mit verkaufsoffenem Sonntag


Unter dem Motto "Aktionstag Mobilität" waren wir Sonntag 30.04.2017 mit einem Stand in der Fußgängerzone vertreten.

 

 

 

 

 




Messe "Im Grüner"


Am 25.03. - 26.03.2017 konnten sich die Besucher der Messe "Im Grüner" bei herrlichen Frühlingstemperaturen, über die Neuheiten der Fahrradmodelle 2017 auf unserem Stand informieren.



 

 



 

 


Tretlager Bretten

Weißhofer Str.97

75015 Bretten

07252 5047130

fenrich@tretlager-bretten.de

Inhaber: Egon Fenrich